* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Rezepte
     Tests
     Drabble
     Kurzgeschichten
     Märchen
     Gedichte
     Doros Weblog
     Sonstige kurze Texte

* Links
     Die Frau hinter der Tür!!
     Meine Homepage
     Kurzgeschichten-Welt
     Der Kurzgeschichten-Planet
     Der Märchenonkel
     Drei Fragezeichen


LINKS

Meine Homepage

Der Märchenonkel

Der Kurzgeschichten-Planet

Die Kurzgeschichten-Welt

Drei Fragezeichen







Die liebe Arbeit, oder: Overload

Hallöchen!

Diese Woche war mal wieder sehr anstrengend. Von Montag bis Mittwoch hatte ich Fortbildung (jeweils von 9-16 Uhr). Das Angenehme war, dass ich so von Sonntag bis Dienstag keinen Unterricht vorbereiten musste, aber die Fortbildung war sehr intensiv, so dass es doch ziemlich geschlaucht hat. Allerdings hat es sich auch sehr gelohnt, wie ich finde.

Es ging um das Konzept des "Kooperativen Lernens" und das Seminar (das ganz auf Englisch stattfand) wurde von Norm und Kathy Green geleitet. Die beiden sind wahnsinnig sympathisch und konnten mich und meine fünf Kollegen, die ebenfalls teilgenommen haben, richtig begeistern. Sogar so sehr, dass ich jetzt gerade hier sitze und wie im Referendariat schnippel, klebe, Bildchen laminiere und ausschneide. Ich hoffe, diese Begeisterung hält bei uns weiter an und trägt zu unserer Motivation bei. Ansonsten gehört zum Lehreralltag ja am ehesten dieses Gefühl hier:



Hinten auf den Karren wird immer mehr draufgepackt und man verliert so langsam den Boden unter den Füßen.

Am Freitag war ich mit meinen Schülern in Köln, was eigentlich ganz lustig war. Leider ging es mir gesundheitlich ziemlich bescheiden, so dass ich den Ausflug nicht so wirklich genießen konnte. Trotzdem...war schön mal wieder in Köln zu sein. Habe auch im Dom extra eine Kerze für meine Oma aufgestellt.

Jetzt muss ich noch ein bisschen vorbereiten und hoffe, dass ich dann auch noch dazu komme, mal wieder etwas an meinen Buchprojekten herumzuwerkeln.

Total übermotivierte Grüße von der
ansonsten reichlich gestressten
Doro
10.3.07 17:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung